PREIS ANFRAGEN

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Beachflag: 1.000-fach kopiert - nie erreicht! Das Original

Vor knapp 20 Jahren haben wir, die Entdecker GmbH, die ersten Beachflags nach Europa gebracht und somit die erste tropfenförmige Fahne in den deutschen Markt eingeführt. Das war auch die Gründungsstunde der Firma Entdecker - der Name war dabei Programm! Pons Honda war unser erster Kunde in Deutschland!

Noch heute verkaufen wir genau diese Fahne im Original an unsere Kunden - europaweit für weltweite Einsätze. Sie wird nach wie vor im gleichen Werk, von den gleichen Menschen gebaut und wurde in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt, so haben wir aus einem guten Produkt einen Top Seller gemacht!

beachflag-easyflag-algoa-music
beachflag-easyflag-scott-dunn-ice-music
beachflag-easyflag-new-balance-desert
beachflag-easyflag-virgin-blue-water-sea

Wir wurden und werden weltweit zig-fach kopiert oder vermeintlich „weiterentwickelt“, doch bisher ist keine Beachflag an unser Original herangekommen. Denn der Preisdruck und das Unverständnis für die Technik und Materialien gehen immer auf Kosten der Qualität.

Roter-Hand

Mehr zur Qualität unserer Easyflags und worauf Sie unbedingt beim Kauf einer Beachflags achten sollten, finden Sie in unserem Blog-Beitrag "5 Dinge, die Sie beim Kauf einer Beachflag beachten sollten" 


Warum eine tropfenförmige Form mehr Aufmerksamkeit erweckt, als eine viereckige

Werbewirksamkeit Tropfenförmige Fahne Universität Frankfurt am Main

Die Johann Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt am Main hat die Werbewirksamkeit der tropfenförmigen Fahne im Vergleich zu einem viereckigen Aufsteller als Frontdoor-Werbung erforscht. 

Blog-Beachflag-tropfenform

Die Ergebnisse dabei waren klar:

  • Die Aufmerksamkeit bei den Passanten und Kunden konnte um 97,88 % gesteigert werden.
  • Die Beachflag bekam außerdem die Attributen (n steichen) „modern“, „sportlich“ und „innovativ“ zugeschrieben, welche bei den Passanten dann direkt mit der beworbenen Marke/dem Laden verknüpft wurden.
  • Auch die Neukunden-Quote konnte im Vergleich um 9,9 % gesteigert werden.
  • Daraus ergab sich eine Umsatzsteigerung von 78,75 % der Fälle.

Die Begründung war relativ einfach. Unser Auge ist auf rechteckige, symmetrische Formen geschult. Die Stadtplanung, Häuser, Gebäude, Schilder, Fenster etc. alles ist in einer rechteckigen Form. So auch die bekannten Fahnen und Aufsteller.

 
Die tropfenförmige Fahne „stört“ unser symmetrisches Auge, erweckt dadurch Aufmerksamkeit und bleibt somit in der Erinnerung.

Wie wir die erste Beachflag entdeckten!

Beim Roadtrip durch Afrika entdeckten die Decker-Brüder im Jahr 2000 die erste tropfenförmige Fahne im Einsatz bei einem Mountainbike-Rennen.

Da die Beiden zu dieser Zeit schon einige Jahre im Eventmarketing weltweit tätig waren - vor allem an den ungewöhnlichsten Plätzen dieser Welt - kannten sie die Problematik, Werbeträger dort aufzubauen, wo nichts ist und extreme Wetterbedingungen herrschen.

Diese neuartige Fahne stand aber damals perfekt gespannt in der prallen, afrikanischen Sonne und drehte sich spielend leicht mit dem Wind. Die ungewöhnliche Form zog darüber hinaus alle Blicke auf sich.

Am unteren Ende der Fahne, wo auch heute noch unser Label aufgenäht ist, fanden sie die Kontaktdaten des Herstellers der Fahne. Mit der Neugier und Begeisterung von Mitte Zwanzig vereinbarten die beiden einen Termin mit dem Hersteller aus Südafrika und fuhren einfach hin.

Beim ersten Treffen stellte sich heraus, dass der Sohn des Herstellers und Christian Decker bereits bei der Camel Trophy 1997 für ihr jeweiliges Land in den Nationalmannschaften waren und sich daher kannten. Die Chemie stimmte sofort und da es noch keinen europäischen Händler für die neue Beachflag gab, konnten sich die beiden Brüder die Exklusivrechte für unseren Kontinent sichern.

Zurück zu Hause gründeten die Decker-Brüder im Jahr 2000 die Entdecker GmbH - der Name ist hier Programm - und beschäftigen heute knapp 50 Mitarbeiter europaweit. Denn das Produktsortiment ist seitdem enorm gestiegen - bis hin in die digitalen Welten hinein. Eines haben aber alle Produkte von Entdecker nach wie vor gemeinsam: Sie sind smart und begeistern! Entweder ist die Form außergewöhnlich, die Funktionalität besonders oder die Werbeform komplett neu gedacht. Dabei steht Qualität immer im Vordergrund - aus zwei Gründen: Man kann nur mit Qualität für Qualität werben und der Umwelt zuliebe. Denn Qualität ist echte Nachhaltigkeit.

Alle Entdecker-Produkte in unserem Shop www.entdecker.com

Aus der Geschäftsbeziehung ist in den vergangenen knapp 20 Jahren eine vertrauensvolle Freundschaft geworden und dank unserem Erfolg konnte auch in Südafrika vieles ermöglicht werden. Neue Jobs, soziale Projekte und der Schutz der Nashörner werden von uns mitgetragen. 

Dazu aber bald hier im Blog mehr!

Incentiv Bootsbau
Incentiv Bootsbau Christian Decker
Christian Decker Camel Trophy 97
Camel Trophy Mongolia 97

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel