Schnelle Express-Produktion ist wie bisher auf Anfrage möglich.

  Corona-Update: Wir können unsere Produkte weiterhin innerhalb der Regel-Produktionszeit (8-12 Arbeitstage) liefern.

  Sie erreichen uns in der Zeit von 09:00h bis 16.00h unter der Nummer +49 6003 93 444 333.

Mund-Nasen-Maske mit antiviraler Beschichtung

Mund-Nasen-Masken* mit HeiQ-ViroBlock®-Beschichtung

Nach intensiver Entwicklungsarbeit freuen wir uns, Ihnen unsere neuen Mund-Nasen-Masken mit innovativer HeiQ Viroblock® Technologie von CHT anbieten zu können! Die Beschichtung der Maske mit HeiQ Viroblock® schützt sie vor Mikroben und Keimen. Enthält ein Biozid auf Basis von recyceltem Silbersalz. Wirkstoff: Silberchlorid.

Dabei sind alle Inhaltsstoffe sicher und nachhaltig und von kosmetischer Qualität und der Stoff ist Öko-Tex-zertifiziert!

* Keine medizinische Atemschutzmaske - Kein FFP-Standard - Keine Zertifizierung

       Jetzt bestellen       

Mund-Nasen-Maske mit HeiQ Viroblock Technologie

Die HeiQ Viroblock® Technologie
Sicher und getestet!

HeiQ Viroblock® NPJ03 ist eine der ersten Textiltechnologien der Welt, die im Labor gegen SARS-CoV-2 getestet wurde. Die Tests wurden von HeiQ mit dem Peter Doherty Institute for Infection and Immunity in Melbourne, Australien (Doherty Institute) durchgeführt.

Die HeiQ Viroblock® Technologie wurde entwickelt, um das Wachstum und die Persistenz von Bakterien und umhüllten Viren auf textilen Oberflächen zu hemmen. Es ist eine einzigartige Kombination einer registrierten Silber-Technologie für antivirale und antibakterielle Effekte und einer Vesikel-Technologie als Booster.

  • Die HeiQ Viroblock®NPJ03 Technologie wurde effektiv getestet: 99.99% in 30 Minuten gegen SARS-CoV-2, dem COVID-19 verursachenden Virus*
  • Rest-Virus Infektiosität wurde nach modifizierter ISO 20743-Methode (Sendai-Virus) getestet: schnelle antivirale Wirkung innerhalb von 2-5 Minuten nachgewiesen**
  • Zertifiziert als sicher und nachhaltig. Alle Inhaltsstoffe sind von kosmetischer Qualität, biobasiert (72% biobasierter Kohlenstoff) und recycelt.

*  M.J. (2020) Report on Viral Stability and Persistence of SARS-CoV-2 on Treated Material. Doherty Institute for Infection and Immunity, Australia
** Von HeiQ bereitgestellte Daten basierend auf durchgeführten Tests zu anderen Materialien

Weitere Informationen und Testergebnisse der HeiQ Viroblock Technologie finden Sie unter
www.heiq.com/heiq-viroblock-eu

ViroBlock Übertragung

Vermindert Kontamination bei der Maskennutzung

Mund-Nasen-Masken sollen den Träger und/oder die anderen schützen, aber sie sind auch ein potentieller Überträger von Viren und Bakterien! Während, vor und nach dem Gebrauch besteht die Gefahr der Übertragung von Krankheitserregern auf die Oberfläche der Gesichtsmasken und der Aufnahme von Krankheitserregern von der Oberfläche der Masken:

  • Bei der Aufnahme von Krankheitserregern
  • Beim An- und Ablegen
  • Bei unsicherer Entsorgung/Liegenlassen
  • Beim Berühren während des Tragens oder zur Anpassung

HEIQ VIROBLOCK reduziert drastisch die Kontamination von Materialien durch Mikroben und Keime!

Mund-Nasen-Maske Viroblock

Mund-Nasen-Maske* mit Heiq ViroBlock®-Beschichtung
natürlich in Entdecker-Qualität

Unsere Mund-Nasen-Masken in gewohnter Entdecker-Qualität ... mit HeiQ ViroBlock® nun noch effektiver im Kampf gegen die Pandemie!

  • Material Polyester 220g/m2 Öko-Tex mit HeiQ Viroblock®-Beschichtung (Enthält ein Biozid auf Basis von recyceltem Silbersalz. Wirkstoff: Silberchlorid)
  • Einlagig oder doppellagig bestellbar (zweite Lage ohne Beschichtung)
  • Individuell bedruckbar
  • Elastisches Band in weiß oder schwarz
  • Beschichtung hält mindestens 30 Schonwaschgänge bei 60°C (ISO 6330 6G)
  • Filtereinlagen möglich (bei doppellagigem Aufbau)


* Keine medizinische Atemschutzmaske - Kein FFP-Standard - Keine Zertifizierung

       Jetzt bestellen       

Rufen Sie uns an: +49 6003 93 444 333 - oder senden Sie uns eine Anfrage:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.