Stadt-aus-Zelten-Weiße-Dächer-Easydome-XP-Rennsportbanden-Innenstadt-Ralley-Aufblasbarer-Torbogen-Blow-up-Easy-Inflate-AD-Beachflag-Easyflag-Zuschauer-Autobegeisterte

CITROEN TROPHY VERTRAUT AUF EASYDOMES UND EASYFLAGS

Immer wenn die Citroën Racing Trophy, die im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft fährt, von Donnerstag bis Samstag ihre Zelte auf den Marktplätzen der schönsten Städte Deutschlands aufbaut, ist die Begeisterung groß. Sechs Mal pro Jahr werden für die knapp 20 Citroën-Rallye-Piloten und ihre Boliden jeweils eigene Service-Zelte aufgebaut und für alle zusammen – den Motorsportlern, den Techniker und den Offiziellen – gibt es eine große Hospitality mit professionellem Catering. Die Hospitality wird mittlerweile sogar von der Deutschen Rallye Meisterschaft für die Siegerehrung am Samstagabend genutzt, bei der insgesamt rund 100 Rallyefahrer am Start sind.

Daher waren die Anforderungen an die Zelte groß: Sie mussten immer wieder einfach und schnell auf- und abbaubar, alle im gleichen Look, wind- und wasserdicht und auch wasserdicht miteinander zu verbinden sein. Vorallem aber auch die Transporte und die zwischenzeitlichen Lagerungen durften die Zelte nicht beanspruchen: Sie sollten absolut robust sein!

DA MACHT JEDER HANDGRIFF SPASS

“Jedesmal wenn wir unsere Citroën-Zeltstadt aufbauen bleiben die Menschen stehen und schauen begeistert zu. Die Geschwindigkeit des Auf- und Abbaus und die Qualität begeistern aber nicht nur die Zuschauer, sondern vor allem uns, das Citroën Racing Team. Die Produkte sind perfekt durchdacht und alles passt super zusammen – die Easydome-Zelte zueinander, die Easyflags an den Zelten, die Quickboards und die Absperrgitter vor den Zelten. Da macht jeder Handgriff einfach Spaß! Und wenn wir unseren Torbogen aufbauen, öffnet sich jedesmal eindrucksvoll das Tor zur Rallyewelt für drei Tage! Vor allem aber bei Regen überzeugen die Easydome XPs jeden: Daher wird auch unsere Hospitality – unser extragroßes Catering-Zelt – sogar für die Siegerehrung der Deutschen Rallye Meisterschaft benutzt. Denn da bleibt jeder garantiert trocken – es sei denn, es gibt eine Sektdusche!”

Marco Walz, Organisationsleiter Citroën Racing Trophy

Ralley-Auto-Dreck-Acker-Wiese-Staub-Mobile-Werbebanden-Quickboard-stabil

DIE QUICKBOARDS

Rallyes finden nicht auf festen Rennstrecken statt, sondern gehen querfeldein durch die Landschaft. Daher gibt es keine Banden oder andere Befestigungsmöglichkeiten für Werbeflächen, die aber für die Sponsoren dringend gebraucht werden. Die Quickboards sind daher perfekt als mobile Werbebande: Sie poppen schnell auseinander und stehen in Sekunden perfekt da, sind genauso schnell zusammengefaltet und an anderer Stelle eingesetzt. Sollte ein Auto mit einem Quickboard zusammenstoßen, werden weder Bande noch Auto einen Schaden nehmen.

DAS ZELT EASYDOME XP

Eventzelte-Seitenwand-mit-Fenster-Easydome-XP-Sichtblende-Rennsportbande-Beachflag-Easyflag-Mini-Innenstadt

Die Citroën Racing Trophy wurde mit unseren Faltzelten Easydomes XP mit PVC-Dächern und -Seitenwänden ausgestattet. Dank des absolut robusten Gestells, den sehr hochwertigen Verbindungen und den einfachen Spannmechanismen machen diese Zelte fast alles mit. Die Dächer und Seitenwände aus PVC sind absolut wasserdicht und fangen auch nicht bei noch feuchtem Abbau gleich an zu schimmeln. Dank des Kederystems sind die Easydomes auch komplett winddicht und erhalten zusätzliche Stabilität.

DIE EASYFLAG DROP

Die Easyflags werden mit einem speziellen Fahnenhalter direkt am Zeltgestell befestigt, dank des  Kedersystems. Damit sind Fahne und Faltzelt fest verbunden und schon von weiter Entfernung gut zu sehen. Die Easyflag Drop ist aufgrund ihrer tropfenförmigen Art schon ein echter Eyecatcher, da diese Form ungeübt für unser symmetrisches Auge ist und somit die Aufmerksamkeit auf sich zieht und in Erinnerung bleibt. Die hochwertige Verarbeitung lässt sie auch in 5 m Höhe elegant im Wind wehen.

DIE ABSPERRGITTER

Zeltstrasse-Ralleyautos-Innenstadt-Stadt-aus-Zelten-Eventzelte-Easydome-XP-Sichtblende-Rennsportbande-Autobegeisterte-Blauer-Himmel

Die Absperrgitter sind eine Sonderanfertigung, da Rennautos seit jeher eine große Anziehungskraft besitzen und die Rennteams die Zuschauer ein wenig auf Abstand halten müssen. Die leichten Alurahmen wurden im Citroën-Look mit PVC bespannt und können einfach vor das Zelt gestellt werden, wenn die Autos im Service oder der Reparatur sind. Genauso schnell sind sie aber auch zur Seite gehoben, wenn die Autos aus dem Zelt rausfahren zum Rennen. Dank des PVC sind sie schnell zu reinigen und generell hart im nehmen.

 Bei der Einfahrt zur Siegertribüne kann aus den Absperrgittern ganz einfach eine Zufahrt gestellt werden und bei der Siegerehrung ist aus den edlen Absperrgittern schnell ein Zuschauerleitsystem gestellt.

DER TORBOGEN

Stadt-aus-Zelten-Weiße-Dächer-Eventzelte-Easydome-XP-Ralley-Aufblasbarer-Torbogen-Blow-up-Easy-Inflate-AD-Blauer-Himmel-Altstadt-Innenstadt

Der Citroën-Torbogen aus PVC ist das Highlight der Zeltstadt. Einmal aufgeblasen, hält er die Luft fest und ist dann ein würdiges Eingangstor zur Rallyewelt.

 Wir bieten unterschiedliche Inflateables an: aus PVC und Polyester. Hier entscheidet der Einsatz, was jeweils das Beste ist. Die Easy Inflate Ads aus PVC sind überall dort gut, wo es etwas rauher zugeht, öfter auf- und abgebaut wird und kein permanentes Gebläse laufen kann oder soll. Sie werden einmal aufgeblasen und halten dann sehr lange die Luft. Die Easy Inflate Ads aus Polyester sind wesentlich leichter und einfacher im Aufbau, benötigen aber ein permantentes Gebläse.


WEITERE BEST PRACTISE BEISPIELE UNSERER KUNDEN

Standortmarker-Best-Practise

STANDORT-MARKER

Falcon-Best-Practise

WERBETRÄGER FÜR FALCON

Autotasche-Best-Practise

DAS AUTO IN DER TASCHE

Zuletzt angesehen