Eine-Tüte-für-ein-Auto-steht-in-der-Fußgängerzone-bei-Sonnenschein-mit Fenster-zum-durchschauen-für-unseren-Kunden-Sparkasse-Sonderanfertigung

EINE TÜTE FÜR MEIN AUTO BITTE!

Mit ihrem ready & go-Kredit führte die Sparkasse einen Kredit ein, der ihren Kunden schnell und einfach ihre Wünsche erfüllen lässt – vom Auto, über die Couch bis hin zur Küche. Um dies eindrucksvoll zu symbolisieren, wollte die beauftragte Agentur große Kundenwünsche in einer überdimensionalen Einkaufstasche präsentieren – eben direkt zum Mitnehmen. Die Aktion lief über mehrere Wochen an unterschiedlichen Sparkassen-Standorten.

DIE ANFORDERUNGEN

Die Riesen-Einkaufstasche musste:

  • groß genug für ein Auto sein
  • einfach transportabel sein
  • um das Auto herum aufgebaut werden (versicherungstechnisch)
  • bei Nacht ein Eyecatcher sein
  • auf verschiedenen Untergründen aufgebaut werden
  • von 2 Mann aufzubauen sein
  • frei stehen und durfte nirgens angeschraubt werden

GENAU SO WOLLTEN WIR ES!

„Unser Kunde, die Stadtsparkasse Oberhausen Sterkrade, war super zufrieden. Die Einkaufstasche wurde unter anderem mitten auf dem Vorplatz eines großen Einkaufszentrums aufgebaut – mit großem Publikumsverkehr. Sie war bei Tag und Nacht ein echter Eyecatcher und hielt allen Witterungen mit Bravur stand. Die Entwicklung und Zusammenarbeit mit der Entdecker GmbH hat uns sehr viel Spaß gemacht.“

Gabriele Grimberg, Visuelle Kommunikation, Mülheim

  • Autotasche-bei-Tag-auf-Fußgängerzone-zwei-Personen-bauen-auf-Befestigung-der-Tasche-sind-die-Bodenplatten-auf-denen-das-Auto-steht
  • Auto-steht-auf-Bodenplatte-die-verschweißt-mit-Taschen-Gestell-ist
  • Obere-Ecke-der-Autotasche-bedruckter-Stoff-Stabilisatoren-aus-Metall
  • Untere-Ecke-der-Autotasche-Konstruktion-ist-an-das-Auto-anpassfähig
  • Autotasche-bei-Nacht-Sonderanfertigung-Sparkasse

DIE UMSETZUNG – TECHNISCHE DATEN

Die Riesen-Tüte war am Ende 5m breit, 2,5m tief und 4m hoch! Das Gestell bestand aus einem Stahlrohr-Stecksystem, das individuell zusammen geschweißt und mit den Bodenplatten der Werbefahnen Easyflags verbunden wurde. Der Bezug der Riesen-Einkaufstasche wurde aus einem komplett digital bedruckten 200g Dekostoff gefertigt, in den eine durchsichtige Folie eingenäht wurde. Für den einfachen Transport entwickelte die Entdecker GmbH einen kleinen Wagen mit Rollen der in Autos der Größe eines Sprinters perfekt reinpasst. Die komplette Produktion und der Druck wurden in Rosbach v.d.H. realisiert.


WEITERE BEST PRACTISE BEISPIELE UNSERER KUNDEN

Das-geheimnisvolle-M-Best-Practise

DAS GEHEIMNISVOLLE M

Born-in-the-Wetterau-Best-Practise

BORN IN THE WETTERAU

5-Sterne-Haeuser-Best-Practise

5-STERNE HÄUSER MÖGEN EASYSTICKER

Zuletzt angesehen